Just a personal blog

Wer schreibt schon noch Postkarten?!

Wer schreibt schon noch Postkarten?!

Während ich hier in meinem Hotelzimmer sitze und mit den eben erworbenen Postkarten beginnen möchte fällt mir auf, dass ich mal wieder keinen Stift besitze (außer meine Stifte zum Malen)… Jeden Urlaub das selbe, echt ey. Wofür auch, wer braucht schon noch Stifte? Oder schreibt ihr etwa noch was auf ein Blatt Papier? Man zückt doch kurz sein Handy oder Tablett und notiert etwas. Die ganz Faulen diktieren es sogar.

Ein lieber Kollege aus früheren Zeiten sagte mal zu mir: „Ein guter Verkäufer hat immer einen Stift dabei!“ Bei mir hat dieser Satz zwar Eindruck hinterlassen (immerhin kann ich mich noch gut daran erinnern), gefruchtet hat er aber nicht. Was ein Glück bin ich nicht Verkäuferin geworden 🤣

Und obwohl meine Mutter ein richtiger Techi ist, hat sie trotzdem immer ein Blatt und einen Stift dabei (auch keine Verkäuferin ☝🏼). Sie konnte mir also direkt aushelfen. Immer Verlass auf das Muttertier! Und wenn ich (dann endlich) meine Postkarten schreibe, komme ich mir dabei merkwürdig vor. Vielleicht wisst ihr, was ich meine?! Weil… die müssen mit der Hand geschrieben werden!!! Und zum Anbringen der Briefmarke muss man diese (die meisten machen es ja mit Spucke) irgendwie befeuchten… es ist also schon eine sehr witzige Angelegenheit. 😝

Außerdem ist man zwar im Urlaub, aber hat trotzdem keine Zeit. Manchmal habe ich die Briefmarken schon am Flughafen kurz vor der Abreise fertiggeschrieben…

Letztes Jahr im Urlaub auf Rhodos hat sich ein Hotelmitarbeiter allerdings total darüber gefreut, als ich im Bistrobereich (16!!!) Postkarten geschrieben habe. „Endlich jemand, der noch Postkarten schreibt.“  Er war positiv überrascht und kam mir gleichzeitig traurig vor. Vielleicht weil es ihn daran erinnert hat, wie so etwas Schönes und Einfaches langsam verloren gegangen ist. Die kurze Unterhaltung mit ihm hat mich dann noch mehr darin bestärkt, dass ich weiterhin Postkarten schreiben werde. So sitze ich auch heute an einem Tisch, mit einem Stift in der Hand und überlege mir ein paar kurze Zeilen für meine Liebsten.

Ich bin ja nicht der größte Verreiser und ich muss auch nicht ans andere Ende der Welt bummeln, deshalb gibt es von mir eben „nur“ Karten aus Tschechien, Griechenland oder Dresden 😊 aber von Herzen kommen sie immer!

Schreibt ihr auch Postkarten aus dem Urlaub? Oder schreibt ihr keine, würdet euch aber eigentlich total darüber freuen, wenn mal eine in eurem Briefkasten landet? Ich bin gespannt, was ihr so sagt. Aber eines steht fest: Wer selbst nicht schreibt, wird vermutlich auch keine erhalten 🙃 Vielleicht kann ich euch ja dafür begeistern und ihr schreibt im nächsten Urlaub auch mal ein paar Karten.

Eure leylalicious 🙋🏼‍♀️

Spread the love


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.